Besuch in den Kindergärten Muntlix am 21. Mai und Batschuns am 23. Mai 2019

 

von Ubbo von König

 

Im Kindergarten Muntlix sind wir jedes Jahr gern gesehene Gäste.

Gerda erklärte den Tanz "Achy Breaky Heart" mit vielen Handbewegungen, die mit Figurnamen wie: Autostopp, Fenster putzen, Wolle Aufwickeln etc. die Vorstellungskraft der Kinder anregte. Getanzt wurde dann zum gleichnamigen Lied von Billy Ray Cyrus. Auch der "Vogeltanz" und der "Flohtango" machten den Kids viel Spaß.

Da sich so viele Kinder angemeldet hatten, wurde mit 3 Gruppen in 2 Stunden dasselbe Programm absolviert und alle waren begeistert.

Gut geklappt hat alles, da Marlene, Brigitte, Uschi und Hansruedi mit dabei waren und sich liebevoll der kleinen Tänzer annahmen.

Ich machte, wie immer, die Musik und wir zeigten auf Wunsch der Kindergartentante den Tanz   "Under The Sun".

Als kleines Dankeschön bekam jeder von uns eine schöne Gerbera und für alle ein großes Stück Käse und eine kleine Stange Wurst.

Wir wiederum verteilten an jedes Kind einen Lolli.

 

2 Tage später wurden wir sechs in den Kindergarten Batschuns eingeladen, den wir über eine sehr steile und sehr schmale Straße erreichten.

Da hier weniger Kinder waren, konnten wir in 1 Stunde außer dem Programm von Muntlix noch den Tanz "Hörst du die Regenwürmer husten?" einstudieren.

Auch in Batschuns gab es begeisterte Kinder und Tanten und die Einladung für nächstes Jahr wurde sogleich ausgesprochen.

Lollies wurden verteilt und wir bekamen eine große Tafel Schokolade.

 

Käse, Wurst und Schokolade waren dann am Donnerstag beim nächsten Training ein leckerer Snack für alle unsere Tänzer.

 

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr mit den vielen Kindern zu tanzen!

 

Ubbo

 

Bilder vom Kindergarten Muntlix

Bilder vom Kindergarten Batschuns