Gumpiger Donnerstag 24. Februar 2022

von Ubbo von König

 

Nachdem alle Faschingsumzüge und Bälle abgesagt wurden, beschlossen wir, die heutige Probe kostümiert abzuhalten.

Außerdem hatten wir unser 10-jähriges Jubiläum zu feiern, das bereits im Jänner fällig gewesen wäre. Unsere Tänzer und Tänzerinnen ließen ihrer Fantasie in puncto Verkleidung freien Lauf.

Ganz einfache, lustige und turbulente Tänze standen auf dem Programm, die allen sichtlich Spaß machten.

Nach einer Stunde feierten wir mit Sekt, Eierlikör, Kuchen und anderen Köstlichkeiten unser kleines Fest. Gerda brachte einen Querschnitt der Aktivitäten, die wir in den 10 Jahren erlebt hatten: jede Menge Auftritte in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein, Besuche bei Country-Festen im In- und Ausland, Fahrten zu Weihnachtsmärkten, Theaterbesuche usw.

Erstaunt hat uns die Anzahl der erlernten Tänze in diesen 10 Jahren - nämlich 184 !

Wir hatten viel Spaß an diesem Abend und genossen die Gemeinschaft beim Tanzen und Feiern.

 

Ubbo